Familie Mack spendet 500 Euro an Helfer vor Ort Waidhaus
Die Helfer vor Ort Waidhaus haben eine weitere Spende erhalten. „Wir wissen eure Leistungen für die Allgemeinheit zu schätzen“, sagte Hermann Mack, als er am Karfreitag gemeinsam mit seiner Ehefrau Angelika sowie Kristin, Florian und Maximilian Mack und Vanessa Nossek im Namen der Gaststätte und des Hofladens Mack 500 Euro übergab. „Deshalb ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, euch unter die Arme zu greifen.“
Laut Philipp Kraus „ist die Spende umso bedeutungsvoller, weil unsere Einsatzmittel begrenzt sind“. Dabei versicherte der HvO-Leiter: „Euer Geld wird direkt in die Beschaffung eines neuen Einsatzfahrzeugs fließen, da unser altes Fahrzeug leider irreparabel defekt ist.“
Kraus hob außerdem die vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben der Helfer vor Ort hervor, weil sie oft die Ersten am Ort des Geschehens seien und die professionellen Rettungskräfte bei ihren Einsätzen unterstützten. „Die Spende trägt direkt dazu bei, dass wir diese wichtige Arbeit fortsetzen können“, sagte er.
von Josef Pilfusek