Nicht nur in seinem Beruf als Bäckermeister, sondern auch in Vereinen und Organisationen war Alois Spitzer mit ganzer Kraft und Überzeugung bei der Sache. Deshalb war es der Wunsch des am 30. Mai verstorbenen Pressathers wie auch seiner Familie, dass die Trauernden anstelle von Kränzen und Blumen lieber Spenden für Vereine und Einrichtungen geben sollten, die dem 82-Jährigen besonders am Herzen gelegen oder ihm die letzten von schwerer Krankheit geprägten Lebensmonate durch ihre Pflege- und Betreuungsarbeit erleichtert hatten.
1.500 Euro kamen so zusammen, die Alois Spitzers Witwe Margarete…
Bei einem Besuch an der Wachstation in Tutzing am Starnberger See konnte sich Ministerpräsident Dr. Markus Söder von der Leistungsfähigkeit der Wasserwacht-Bayern überzeugen.
Weiterlesen
Nachdem sich die Bewohner unseres Heimes schon lange sehnlichst wieder einmal ein Fest oder eine Feier gewünscht hatten, ging dieser Wunsch nun endlich in Erfüllung.
Die Einrichtungsleitung hatte am vergangenen Donnerstag die Bewohner/innen zu einer gemeinsamen Mutter-/Vatertagsfeier eingeladen. Die Betreuungskräfte hatten im Vorfeld für jeden ein kleines Geschenk gebastelt und den Saal schön geschmückt.
Die Bewohner wurden mit Erdbeerkuchen und einer Maibowle verwöhnt und zur Unterhaltung trugen die Betreuungskräfte verschiedene Gedichte vor. Als Musiker verstand es Norbert Fiedler wieder,…
Josef Dierl wusste, was es heißt, gute Freunde zu haben. In den schlimmsten Momenten seines Lebens hatte er treue Kameraden an seiner Seite. Jetzt trat der BRKler seine letzte Reise an.
Weiterlesen
Die Temperaturen steigen und der Sommer naht. Die Wasserwacht-Bayern steht in den Startlöchern für die Wachsaison 2022. An den Wasserrettungsstationen im ganzen Freistaat wird der ehren-amtliche Betrieb aufgenommen und somit die Sicherheit für die Bevölkerung an bayerischen Gewässern gewährleistet.
Weiterlesen
Anlässlich des morgigen Tages der Kinderbetreuung am 9. Mai 2022 hebt die Vizepräsidentin des Bayerischen Roten Kreuzes, Brigitte Meyer, den Einsatz des pädagogischen Personals in den Kindertagesstätten, Kinderkrippen und Horten ausdrücklich hervor und dankt für den andauernden Einsatz in mehr als zwei Pandemiejahren.
Weiterlesen
Ihre Urkunden und Dienstausweise erhielten im Neuen Rathaus zehn neue Schulwegbegleiter. „Diese Verleihung hat diesen festlichen Rahmen verdient“, unterstrich Oberbürgermeister Jens Meyer. Er bezeichnete die Neuen als Schutzengel. „Ihr passt auf, dass es zu keinen Konfliktsituationen kommt. Ihr tragt dazu bei, dass die öffentliche Sicherheit gewährleistet wird.“
Nachdem die Ausbildung 2020 in der Pandemie ausgefallen war, entschloss man sich in den Sommerferien 2021 ein neues Programm zu starten. Die „Schoolguards“-Ausbildung durch die Polizeiinspektion Weiden, Bundespolizeiinspektion…